Lateinergänzungsprüfung!!!

6 Antworten [Letzter Beitrag]
Registriert User offline. Last seen 1 Jahr 20 Wochen ago.
kein Mediziner
Beigetreten: 30.07.2010
Gruppen: Keine

Hi Leute,

habe da mal eine Frage auf die ich bis jetzt noch nirgends eine Antwort gefunden habe!

Ich habe dieses Jahr den EMS nicht geschafft und habe jetzt Biologie als Übergangslösung bis zum nächsten EMS inskripiert und will allerdings auch dieses Jahr noch die Lateinergänzungsprüfung machen, weis aber nicht genau ob ich diesen auf der Med-Uni belegen kann da ich dort nicht inskripert bin.
Außerdem gibt es ja auch auf der Hauptuni ein ähnliche Prüfung, hier wiederum weis ich nicht ob diese im vollen Ausmaß übertragbar/anrechenbar bzw. hilfreich ist.
Hat schon jemand den EMS nicht geschaft und die Lateinprüfung schon vor dem nächsten EMS abgelegt?

Bitte um Hilfe
Michael

marioo25 User offline. Last seen 3 Stunden 52 Minuten ago.
Medizinstudent
2. Jahr Humanmedizin (neuer Studienplan)

Also wenn du auf der Hauptuni Biologie inskribierst, dann kannst du auf der Meduni mitbelegen und solltest dann auch die Lateinergänzungsprüfung für Medizin machen können.

“Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen!" (Richard Dawkins, 2008)

Jule23 User offline. Last seen 11 Wochen 4 Tage ago.
Bild von Jule23
Medizinstudentin
Beigetreten: 23.05.2010

Genau so funktionierts.
Habs auch so gemacht. Einfach auf der MUW mitbelegen, aber im SS nicht vergessen
die Mitbelegung zu erneuern. Wink

kein Mediziner

Wo, wie und wann muss man sich bei der MUW für Latein anmelden bzw. muss man sich überhaupt anmelden?

marioo25 User offline. Last seen 3 Stunden 52 Minuten ago.
Medizinstudent
2. Jahr Humanmedizin (neuer Studienplan)

Lt. MedCampus ist die Onlineanmeldung ab 27.09. möglich

“Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen!" (Richard Dawkins, 2008)

kein Mediziner

hmmm kapier das nicht ganz mit dem Mitbelegen...bin ja auf der Hauptuni für Biostudium und muss ich mich da jetzt auf der Internetseite der MUW anmelden das ich mich für Latein anmelden kann?

Jule23 User offline. Last seen 11 Wochen 4 Tage ago.
Bild von Jule23
Medizinstudentin
Beigetreten: 23.05.2010

Also, du gehst zur Studien- und Prüfungsabteilung von Medizin und meldest dich dort als Mitbeleger. (Spitalgasse, im Neunten), Hast Zeit bis zum Ende der Frist, aber kannst auch jetzt schon hingehen Smile
Musst dein aktuelles Studienblatt von der Hauptuni mitbringen und sonst glaub ich nichts.
Und als ich das gemacht hab war das noch nicht so mit der Internetanmeldung, sondern in der ersten Vorlesung auf einer Liste. Aber dieses Semester ist das anscheinend im Internet.

Online: 1 Benutzer, 24 Gäste