TURNUS in NEUNKIRCHEN oder MELK?

Liebe Leute! Was haltet ihr von Neunkirchen (kleines KH wenig Fächer) Melk (vom Angebot ungefähr das gleiche) ? Nach einem Jahr wissenschaftlich arbeiten will ich mich ins Gewöhl der Turnusärzte werfen... Kennt jemand von euch das ein oder andere Haus?
Wenn ihr euch aussuchen könntet, welches würdet ihr nehmen, warum? Oder gar ein anderes in Nö? Oder würdet ihr eher eine Assi Ausbildung (Univ.Klinik) vorziehen?
Dankeschön im Voraus!
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

Ich möchte in der (allg.) Chirurgie landen, forschen find ich gut. Kurz zu meiner Story:
Da man im AKH zur Zeit Stellen in der Anästhesie (Assi, befristet) bekommt (und ich dies auch quasi als Gegenfach anrechnen lassen könnte), jedoch Stellen in der Chir im AKH nicht erstrebenswert sind ... weiss ich nicht so recht wie mit meiner Ausbildung anfangen soll... Turnus vs. Fach
Da gäbe es das schöne Niederösterreich mit seinen vielen kleinen und einigen größeren Krankenhäusern...
Da man in der Regel darauf hinarbeitet mit dem Turnus in einem Haus zu beginnen, wo man auch später Fach machen möchte würde ich gern Wissen ob schon jemand Erfahrungen mit Melk oder Neunkirchen hat. Das wärs mal vorerst 
thx
Alos gerade mit dem Fachwunsch allgemeine Chirurgie, soltest du in vieleren, vor allem aber kleineren Häusern in Niderösterreich gute Chance haben eine Assistelle zu bekommen und das wahrscheinlich auch noch bevor du mit dem Turnus fertig werden würdest, sofern du dass wollen solltest! Mit Forschung sieht es da halt etwas magerere aus, wenn du darauf sehr viel Augenmerk legen solltest, wird dir wohl eines der sehr großen Häuser (wie St. Pölten), wo du glaube ich höhrere Chancen hast bei einer Studie mitzuarbeiten.
Inwieweit die beiden von dir genannten Häsuer chirurgisch interessant sind, kann ich dir leider nicht sagen, aber jedenfalls kannst du in keinem der beiden Häuser den Turnus komplett machen! Der temporäre wechsel um die fehelnden Fächer zu bekommen ist aber im allgemeinen überall mehr oder weniger gut organisiert.
LG,
Egoist
Das einzige was im Leben wirklich zählt, das bin ich!

werden in diesen häusern überhaupt assi-stellen an jungärzte ohne fertigen turnus vergeben?

in Melk weiss ich mittlerweile, dass es sehr wenige Assi-stellen (20 Turnusstellen) gibt

bin in neunkirchen, kann dir gerne mit rat und tat zur seite stehen, wennst magst. legolas1001@gmx.at
ich wär dir für informationen zum turnus in neunkirchen sehr dankbar!!!
Also in melk wären die ansässigen chirurgen über jede unterstützung dankbar, vor allem wenn du im akh schon erfahrung im fach gesammelt hast
vorraussetzung derzeit allerdings absolvierter turnus

"Wenn ihr euch aussuchen könntet, welches würdet ihr nehmen, warum? Oder gar ein anderes in Nö? Oder würdet ihr eher eine Assi Ausbildung (Univ.Klinik) vorziehen?"

wie soll man denn das hier im forum beantworten? was hast du für einen konkreten berufswunsch? welches fach? allgemeinmedizin? herzchirurgie? kinderpsychiatrie??
willst du dich mal niederlassen? willst du forschen?
"Dankeschön im Voraus!"
gerne.