Im Blickpunkt
Ich fand das Interview mit dem Leiter der Ilmatlklinik sehr gut. Die Antworten haben mir sehr gut gefallen, aber v.a. die Fragen fand ich exzellent. Das sind genau die Dinge, mit denen man einem Stellenanbieter auf den zahn fühlt (und mit den durchwegs positiven Antworten gibts auch gleich einen Vergleichswert).
Wäre es möglich, daß man (=am ehesten die Mods) allen, die hier ins Forum Stellenangebite stellen (Turnusärzte und Regionalmanager
) systematisch genau diese Fragen stellen (und sie gleich mit den positivsten Antworten, die im Rahemn der Serie "Im Blickpunkt" hervorstechen konfrontieren)????
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
ich finde die idee recht gut, v.a. da jetzt viele jungärzte immer initiativer werden und sich auch die stellen suchen können, die am besten zu ihnen passen.
allerdings hat herr chefarzt lampen in diesem interview nichts anderes erzählt, was dir wahrscheinlich jeder andere chefarzt auch erzählen würde. das wird wohl meistens auch den fakten entsprechen, allerdings hebt sich seine abteilung dadurch nicht besonders von den vielen anderen abteilung und kliniken in D ab, und somit bleibt die eigentliche frage warum gerade "ich" dort beginnen sollte weitestgehend unbeantwortet. ärztemangel sei dank! kliniken in D und auch bald in AUT werden uns motivierten jungmedizinern bald weitaus mehr bieten müssen!! und die kliniken die auch weitaus mehr bieten, können sich dann ihr personal wieder aussuchen und werden dann immer besser besetzt werden um ihre ziel zu verwirklichen.
aber ohne investition in personal wird man den ärztemangel auch nicht lösen!
also wie gesagt, freue mich schon auf viele neue kliniken und abteilungen im brennpubkt!
danke an die redaktion!
allerdings hat herr chefarzt lampen in diesem interview nichts anderes erzählt, was dir wahrscheinlich jeder andere chefarzt auch erzählen würde.
Vielleicht in Deutschland, bei österr. ärztlichen Direktoren wäre ich mir da nicht so sicher.

Hallo!
Danke für das postive Feedback, greifen wir gerne auf. Wenn ihr noch andere (konstruktive) Fragen habt, einfach hier posten!
Yo, yo, yo! 1-4-8, 3 to the 3 to the 6 to the 9! Representin’ the ABQ!

bitte was?
/edit: ah jetz hab ichs gesehn