Turnus im LK Waidhofen an der Ybbs und Scheibbs

3 Antworten [Letzter Beitrag]
Iceman29m User offline. Last seen 2 Wochen 3 Tage ago.
Absolventin
Beigetreten: 27.05.2009

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Da für mich die Turnusausbildung in Waidhofen oder Scheibbs in Erwägung käme, würde ich mich sehr über Informationen  freuen. Hat jemand bereits Erfahrungen in einem der beiden LK gesammelt und möchte diese teilen ?
Bekommt man sofort eine Dienstwohung oder bestehen Wartezeiten ? (Zustand ? Kosten ?)
Qualität der Ausbildung ?
Möglichkeit  der Übernahme in ein Fach ?
Ich bedanke mich vorab für die Antworten.

baske User offline. Last seen 22 Wochen 5 Tage ago.
Turnusarzt
Beigetreten: 04.03.2011
Gruppen: Keine

Liebe/r Iceman!

Ich bin Turnusarzt im LKM Scheibbs seit ca 1.5 Jahren.
Eine super Entscheidung deinen Turnus im LKM Scheibbs machen zu wollen. Du erhältst hier eine gute Ausbildung, die stark auf Eigenverantwortlichkeit aufbaut. Wir haben ein hervorragendes Arbeitsklima. Es gibt üblicherweise keine Stehmonate, somit kannst du deine Ausbildung in Mindestzeit absolvieren. Die Fächer Interne, Gynäkologie, Onkologie, Palliative Care und Chirurgie mit Orthopädie werden vom Haus angeboten. Für Derma und Psychiatrie besucht uns regelmäßig ein Konsiliarfacharzt, den du begleitest. Kinderhelikunde und HNO lernst du auswärtig im LKM Amstetten und im KH St. Pölten. Die Rotation in diese Häuser wird von uns organisiert.
Ich erkundige mich gerne für dich bzgl möglicher Dienstwohnungen im Umkreis des Spitals. 
Am besten du meldest dich telefonisch bei mir, dann kann ich dir mehr erzählen. Melde dich im Sekretariat (07482 404 1272, Fr. Schrittwieser) des Krankenhauses und hinterlasse deinen Namen und deine Telefonnummer. Ich ruf dich dann sobald als möglich zurück.
MfG aus Scheibbs vom TÄV

insider User offline. Last seen 2 Wochen 6 Tage ago.
Absolvent
Gruppen: Keine

hallo!
gibt es in scheibbs mittlerweile schon eine betriebsvereinbarung die arbeitszeiten betreffend? wenn ja, welche dienstzeitmodelle gibt es zu wählen, wenn nein, welches modell gibt es derzeit?
danke.
lg ferger

Iceman29m User offline. Last seen 2 Wochen 3 Tage ago.
Absolventin

Hallo !

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich werde mein Studium in der ersten Dezemberwoche beenden und werde mich dann sofort bei dir melden. Freue mich schon sehr auf die Turnusausbildung.
Liebe Grüße !

Online: 65 Benutzer, 97 Gäste