Dermatologie Assistentenstelle?
Ich wollte einmal in die Runde fragen wer sich mit Pädiatrie-Stellen und Dermatologie-Stellen auskennt.
Also genau gesagt weiß in welchen Häusern die Ausbildung und das Arbeitsklima gut ist?
Wo kann man in heutiger Zeit auf eine Stelle hoffen?
Vielen Dank für Deine Hilfe
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
als ob man sichs aussuchen könnte

Zum 125. mal: Derma in Ö ohne Vit. B nur über Uniklinik mit Wissenschaft, und sogar da kann man sich mit vielen vielen anderen Interessenten in einen undankbaren, unfairen Wettbewerb um eine Stelle stürzen.
es ist ja noch nicht ganz klar was der poster eigentlich will: derma oder pädiatrie - eh fast dasselbe, nicht?

mich würde interessieren, wie sehr im ausland die "randgebiete" der dermatologie - etwa die angiologie, phlebologie, HIV/AIDS, vernerologie - tatsächlich aufgabe des dermatologen sind? weiß jemand, wie das in Deutschland oder Skandinavien, UK, rennt?
Derma und Kinder gibts in Wr. Neustadt. Aber das sind die Nadelohren. Daher sind die Turnuszeiten gehen auf 4-5 Jahren. Ich habe Derma schon in Lehrpraxis gemacht und bin happy. Aber Gyn und Kinder.....darauf werde ich noch lange warten....
In UK ist Venerologie ein eigenes Fach, Genitourinary Medicine (GUM). HIV wird meist von Fachaerzten fuer Infectious Diseases oder o.g. GUM Consultants gemacht. Angiologie/Phlebologie von Gefaesschirurgen.
Häähh???
Was soll dieser thread?

@schiefix: danke
weiß jemand, wie das in scandinavien läuft? goldi? scandoc?

@rambo:
Ueber Skandinavien musst du scandoc befragen. Ich bin mit den BeNeLux-Laendern mehr vertraut
. Allerdings sieht es da mit Haut nicht gut aus. Derma ist hier einfach super begehrt
. Paediatrie muesste moeglich sein. Habe zuletzt eine oesterr. Paediaterin in Breda kennen gelernt. Habe aber keine Mail von ihr. Ueber GB hat ja Schiefix schon geschrieben. Derma in GB kannst du vermutlich auch deswegen vergessen, weil man es in Oesterreich nicht anerkennen wuerde. Siehe Richtlinie 2005/36/EG
@schiefix: danke
weiß jemand, wie das in scandinavien läuft? goldi? scandoc?
venerologie ist großteils in das eigene fach "infektionsmedizin" eingelagert, der rest ist eh wie in österreich.
lg

was nun?