Assistenzarztstelle Pathologie gesuch!

8 Antworten [Letzter Beitrag]
Toxika User offline. Last seen 19 Wochen 5 Tage ago.
Absolventin
Beigetreten: 31.05.2011
Gruppen: Pathologie

Hallo!
Ich habe vor einigen Monaten mein Medizinstudium abgeschlossen und würde liebend gerne Pathologin werden.
Den Turnus möchte ich vermeiden. Hat jemand eine Idee, wie ich am besten an eine Ausbildungsstelle komme?
Bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar!

schallvogl User offline. Last seen 3 Stunden 4 Minuten ago.
Assistenzarzt
Beigetreten: 27.05.2009

Initiativbewerbungen an allen in Frage kommenden Instituten, anyone?

Venus8 User offline. Last seen 2 Wochen 22 Stunden ago.
Assistenzärztin
Beigetreten: 21.03.2010

Eine Bekannte von mir hat, allerdings mit begonnenem aber nicht abgeschlossenem Turnus, eine Stelle als Assistenzärztin Patho in Leoben (Steiermark) bekommen. Also ich glaub die Pathologen legen nicht so viel Wert auf den Turnus. Ich würde es auch einfach überall probieren und dann mal abwarten, was zurückkommt.

procedere User offline. Last seen 24 Wochen 2 Tage ago.
Assistenzarzt
Gruppen: Keine

Hallo
 Im Dezember´11 oder Jänner´12 sollte im LKH Steyr eine Ausbildungsstelle ausgeschrieben werden. Ansonsten  direkt mal anfragen. Ob ohne absolvierten Turnus jedoch eine Möglichkeit besteht, weiß ich nicht genau.
Generell wird es ohne Turnus oder Gegenfächer in Österreich eher schwierig werden.
Stellen sind immer wieder auf: www.pathology.at zu finden. Oder die anderen Verdächtigen wie www.aerztestellen.de oder sgpath.ch

Viel Glück bei der Suche!

Aber bedenke deine Fachauswahl gut.

Assistenzarzt

Gerade in der Patho ist ein Turnus (schon gar kein abgeschlossener) nicht wirklich notwendig.

mmmex User offline. Last seen 6 Wochen 5 Tage ago.
Medizinstudent

im AKH Linz gibts eine, ist auf der homepage ausgeschrieben...!

Andi1234 User offline. Last seen 2 Wochen 1 Tag ago.
Assistenzarzt
Anästhesie

also, eine gute Freundin von mir hat sich vor gut einem 3/4 Jahr direkt nach dem Studium an diversen Pathoabteilungen in Österreich beworben und wäre hier und da auch zu nem Gespräch eingeladen worden, dh. so unrealistisch isses nicht hier was zu kriegen... sie hat sich dann aus persönlichen Gründen für Berlin entschieden...

in dubio pro "tubo"... (Antwort des OA auf meine Frage, ob ich den Patienten Intubieren soll...)

schurl User offline. Last seen 2 Stunden 35 Minuten ago.
Absolvent
Gruppen: Keine

also dr. syre vorstand der linzer patho war, hat er schon auf zumindest eine teilabsolvierung des turnus bestanden, damit wenigstens etwas bezug zur klinik da war...

Assistenzarzt

Zitat:

Generell wird es ohne Turnus oder Gegenfächer in Österreich eher schwierig werden.

Generell =/= Linz.
Btw. ist der Syre auch schon 1 oder 2 Jahre in Pension, also muß es selbst in Linz nicht mehr so sein. Von "generell" ganz zu schweigen.

Online: 67 Benutzer, 86 Gäste