kinder u jugendpsychiatrie josefinum kempten

10 Antworten [Letzter Beitrag]
lupa85 User offline. Last seen 49 Wochen 5 Stunden ago.
Absolventin
Beigetreten: 29.06.2010

hallo! ich wurde  zu einem bewerbungsgespraech fuer eine assistenzstelle fuer kinderund jugendpsychiatrie im josefinum in kempten eingeladen.ich wollt mich erkundigen, ob irgendwer etwas von dieser klinik und den arbeitsbedingungen dort weiss (sorry fuer die eigenartige schreibweise, hab ne englische tastatur...grrr)? 

Gibbon User offline. Last seen 1 Jahr 25 Wochen ago.
Medizinstudent
Beigetreten: 27.05.2009
Gruppen: Keine

Machen wir es kurz: Die haben da keine Weiterbildungsbefugnis für die Facharztausbildung und damit kann man das gleich vergessen - ist also nicht auf die FA-Weiterbildung anrechenbar. 

kaniks User offline. Last seen 32 Wochen 15 Stunden ago.
Facharzt
Beigetreten: 11.10.2009
Gruppen: Innere Medizin

Kann dir nichts über K+JP dort sagen, aber die WB Befugnisse kannst auf der Homepage der BLÄK nachschlagen, die sagt hier 3 Jahre für die komplette KJP Klinik (Augsburg) unter Einbindung von Kempten. 

Medizinstudent

Tja, aber die gilt eben NUR für Augsburg unter Einbindung von Kempten...und nicht einfach so.

Da die Landesärztekammer in Bayern eigentlich keine Weiterbildung mehr akzeptiert, wenn der Weiterbildner nicht ständig vor Ort ist, sollte man eigentlich von Kempten die Finger lassen bzw. sich eingehend und vor allem SCHRIFTLICH von der Landesärztekammer Auskunft geben lassen über die Bedingungen der Anrechenbarkeit von Kempten.

Grundsätzlich sollte man aber die Finger davon lassen, wenn es im Vorfeld schon solche Schwierigkeiten mit der Weiterbildungsfrage gibt. 

Absolventin

aha ja hab das auf der BLÄK auch grad gesehn. drei jahre unter einbindung von kempten...was immer das heißen mag. naja hab das bewerbungsgespräch eh erst in nem monat. ich werd mich da wohl wirklich erstmal genau erkundigen müssen wie das mit der weiterbildung so ist. wenn noch wer was über das kh weiß, oder andere tips über ne assistentenstelle in bayern hat, wärs super....

Venus8 User offline. Last seen 3 Wochen 4 Tage ago.
Assistenzärztin
Beigetreten: 21.03.2010

Ich beginne demnächsts in Bayern auf eine Psychiatrie in der Nähe von München.......für weitere Infos bei Interesse bitte pm......

Absolventin

Bin für alle Infos dankbar:) Sophia-Wolf@web.de

Medizinstudent

Da gibt es keine großen Geheimnisse: JEDE Psychiatrie in Bayern nimmt derzeit praktisch jeden IMMER, besonders, wenn er Deutsch als Muttersprache hat.

Selbst in München ist es so, allenfalls die Unikliniken sind ein wenig kompetitiver, aber die Riesenpsychiatrie in Haar bei München scheint wirklich für jeden offen.

Die Uniklinik für KiJu in München ist eher kompetitiv uind vom Arbeitsklima her nicht zu empfehlen. Ansonsten nimmt auch jede KiJu in Bayern praktisch jeden Bewerber - gibt halt deutlich weniger Stellen als bei den erwachsenen Irren. 

Assistenzärztin

Sei froh Gibbon - da es mehr Erwachsenenpsychiatrien gibt, kommst du als Patient wenigstens überall und jederzeit unter.

Medizinstudent

Was hat das mit der Frage von lupa zu tun, irrlichterndes Liebes-Rindvieh ?

Bekanntlich sind  Patienten auf Psychiatrien meist weit weniger Idioten als venus8 & Co. mit dem "Arztschild". 

Assistenzärztin

Dich schlägt sicher keiner, kleines Äffchen. Schau mal wieder auf medizinstudium.at - dort warten sie sicher schon wieder ganz hart auf neuen Müll, den du verzapfst.

Online: 0 Benutzer, 23 Gäste