Arbeiten in England

4 Antworten [Letzter Beitrag]
zwara User offline. Last seen 6 Wochen 1 Tag ago.
Medizinstudent
Beigetreten: 27.05.2009
Gruppen: Keine

Ich hätte mal ne Frage. Ich hab gerade mein Studium in Wien beendet und mach gerade meinen Zivi in England.
Da ich sehr gerne danach hier bleiben möchte und hier arbeiten will, wollte ich fragen ob jemand aus dem neuen Studienplan Erfahrung bzgl Jobs und Ausbildung in England hat.

Ist es für uns überhaupt möglich einen Job zu finden, wie kann man sich da die FA Ausbildung vorstellen, etc?

Bei der Ärztekammer meinten die ja, dass es für uns eig. unmöglich ist nach England auszuwandern, man hört aber immer wieder von Leuten die es trotzdem geschafft haben.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke!

schiefix User offline. Last seen 2 Tage 20 Stunden ago.
Medizinstudent
zwara schrieb:

Bei der Ärztekammer meinten die ja, dass es für uns eig. unmöglich ist nach England auszuwandern

Lol.... Big smile Big smile Wink Tongue Shock Steve Davie Crown Cash Grade Hat Beer Evil Oups Shy Innocent Sexy

goldi User offline. Last seen 6 Tage 12 Stunden ago.
Bild von goldi
Assistenzarzt

Ich bin zwar nicht in England. Aber was die AEK sagt, ist Schwachsinn. Mit dem Jus migrandi ist es sogar einfacher geworden. Um echt einen Job zu finden ist zwar etwas anderes. Aber das ist in allen Laendern so. Die AEK erzaehlt vermutlich so etwas, weil sie selbst es nicht mehr so gern sehen, dass die Medizinabsolventen vor dem Turnus fluechten.

Groetjes.

Goldi

zwara User offline. Last seen 6 Wochen 1 Tag ago.
Medizinstudent
Gruppen: Keine

@ schiefix: kannst du mir mal ein paar Infos geben wär echt cool Smile
Also Foundation Year können wir ja abschreiben weil wir nicht ins erste Jahr rein kommen. Was kann man sosnt machen? Gleich Fach oder erst Stationsarzt? Wie geht das denn??

schiefix User offline. Last seen 2 Tage 20 Stunden ago.
Medizinstudent

Les dir mal den Artikel im Auslandsforum hier durch. Dann schau auf www.foundationprogramme.nhs.uk.

Online: 68 Benutzer, 90 Gäste