psychosomatik bad aussee

2 Antworten [Letzter Beitrag]
situ User offline. Last seen 13 Wochen 1 Tag ago.
Medizinstudent
Beigetreten: 27.05.2009

Hallo!
Arbeitet zufällig jemand von euch in der Psychosomatischen Klinik in Bad Aussee und kann mir ein bisschen von dort berichten?
Wie sind die Arbeitsbedingungen, Kollegen, etc. etc.?
Lg situ

Venus8 User offline. Last seen 8 Stunden 32 Minuten ago.
Assistenzärztin
Beigetreten: 21.03.2010

Also gearbeitet hab ich dort zwar nicht, aber ich habe 4 Wochen lang famuliert:
Ich war damals auf der Sonderklasse-Station. Die anderen Ärzte waren alle durchwegs sehr nett und angesichts dessen, dass es sich um eine psychosomatische Klínik und um keine richige Psychiatrie handelt, gibt es auch keine Notfälle. Von dem her haben es die Ärzte ziemlich chillig Wink. Die Schwestern waren nett, eigentlich alle.
Arbeitszeiten waren....wenn mich jetzt nicht alles täuscht, von acht bis halb fünf oder fünf. Die Morgenbesprechung war um acht und da sind auch alle gekommen.
Planst du, dorthin zu gehen? Die haben auch schon mehrmals im deutschen Ärzteblatt inseriert, dass sie Assistenzärzte suchen....ich glaub da hat man gute Chancen.
Wobei ich glauben würde: Wenn du die Psychiatrie-Ausbildung machen willst - wo sie aus unerfindlichen Gründen die gesamte Ausbildungsberechtigung haben, wahrscheinlich, weil sie mit der Uni-Klinik zusammengezählt werden - lernst dort nicht wirklich viel. Eben daher, weil es keine Akut-Aufnahme gibt. Jeder, der ansatzweise psychotisch oder suizidal wird, wird sofort nach Graz verlegt. Sie haben natürlich auch keine geschlossene Abteilung. Außer, sie versprechen dir eine Rotation auf die Uniklinik.

Ellena Karner-I... User offline. Last seen 1 Jahr 10 Wochen ago.
Assistenzärztin
Psychiatrie
KH Schwarzach
Beigetreten: 08.03.2011
Gruppen: Keine

Kann für eine Ausbildung in der Psychiatrie auch nur eine Akutpsychiatrie empfehlen. Reheklinik ist super, aber erst gegen Ende der FA-Ausbildung, wenn du dann vom Therapeutischen schon mehr Ahnung hast.

Online: 22 Benutzer, 43 Gäste