10 Antworten [Letzter Beitrag]
Bezoarembolie User offline. Last seen 22 Wochen 5 Tage ago.
Medizinstudent
Studium abgeschlossen
Beigetreten: 17.10.2011

Hätte ein Angebot für eine Stelle als Assistenzarzt in der Nähe von Salzburg. Scheint so ganz nett dort zu sein. Die wollen mir 3210€ Brutto zahlen (Netto ca 2000€). Kommt mir ehrlich gesagt schon sehr wenig vor. Arbeite zur Zeit in Deutschland und dort krieg ich um 1000€ Netto mehr, wenn man rein vom Grundgehalt ausgeht.
Habe leider keine Ahnung was man normalerweise als Assistenzarzt in Ö verdient. Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte ob die besonders schlecht zahlen, oder eh normal. Außerdem wüßt ich gern was da noch dazu kommt, wenn man Dienste macht. ( Muss ca 4-5 / Monat machen).
Außerdem wäre für mich interessant, ob es normalerweise noch andere Zulagen gibt (z.B. Poolbeteiligung oder Überstunden, usw.)
Wäre echt nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

dr.death User offline. Last seen 8 Stunden 14 Minuten ago.
Assistenzarzt
Gynäkologie
Beigetreten: 27.05.2009

Hi. Wirklich beantworten kann ich deine Frage nicgt, aber vergiß die Äkammer nicht. In wien sind das 350€ pro Monat!!! Viel Spaß Wink
Lg

schallvogl User offline. Last seen 15 Stunden 8 Minuten ago.
Assistenzarzt

Grundsätzlich ist das (für 40h) Durchschnitt in Ö. In Wien ists um ein paar Hunderter mehr, in NÖ um ein paar Hunderter weniger (sind jetzt meine Vergleichswerte).
Über Salzburg-spezifische Fragen, kann ich nix sagen.

Assistenzarzt
dr.death schrieb:

Hi. Wirklich beantworten kann ich deine Frage nicgt, aber vergiß die Äkammer nicht. In wien sind das 350€ pro Monat!!! Viel Spaß Wink Lg

Stimmt so auch nicht, weil der WFF ja steuerlich abzugsberechtigt ist. d.h. effektiv zahlst Du bei einem Abzug von 350€ "nur" ca. 150€ drauf. Das kannst Du nicht 1:1 vom Bruttogehalt abziehen.

Medizinstudent
Studium abgeschlossen

Danke für eure Antworten, aber kann mir jemand sagen, was man nun de facto mit Diensten und so Netto im Monat hat. Hab nämlich gehört, dass es man in Deutschland und Österreich eigentlich etwa gleich viel verdient....?????

Noch was, gibts eine Internetseite wo man schauen kann, was man als Arzt in Ö verdient??

Assistenzarzt
Bezoarembolie schrieb:

Danke für eure Antworten, aber kann mir jemand sagen, was man nun de facto mit Diensten und so Netto im Monat hat. Hab nämlich gehört, dass es man in Deutschland und Österreich eigentlich etwa gleich viel verdient....?????

Du darfst halt den 13. und 14. nicht vergessen.

Zitat:

Noch was, gibts eine Internetseite wo man schauen kann, was man als Arzt in Ö verdient??

Wie bitte? Was heißt "als Arzt in Ö"??? Der Herr Mang wird mit seiner Bodenseeklinik etwas mehr verdienen als der Assi in Mecklenburg-Vorpommern. Und so eine Streuung hast Du wohl in Ö auch.

kreuz und quer User offline. Last seen 30 Wochen 6 Tage ago.
Absolvent

Wie wär's mit direkt in der Klinik nachfragen? Die werden dir ja wohl am besten Auskunft geben können.
Hängt ja allein schon davon ab, wer Träger der Klinik ist.... Land? Privat? AUVA? Christliches Haus?

Medizinstudent
Studium abgeschlossen

Schon klar, aber die haben mir halt mein Grundgehalt vorgelegt und gesagt es kommt noch Geld für die Dienste dazu, aber da können sie nicht sagen wie viel das ist, weil das ist unterschiedlich...bla, bla
Halt keine gscheite Auskunft, deshalb frag ich lieber euch.

kreuz und quer User offline. Last seen 30 Wochen 6 Tage ago.
Absolvent

Um welches Haus handelt es sich denn?

Assistenzarzt

Bruttogehalt für Dienste sollten sie schon sagen können. Was dann Netto rauskommt ist in der Tat variabel (je nach Steuerklasse, in die man dann fällt).

Medizinstudent
Studium abgeschlossen

Sagt mal kriegt amn eigentlich Poolbeteiligung. Wenn ja, wieviel ist denn des?

Online: 18 Benutzer, 42 Gäste