zu welchem Hausarzt / Allgmeinmediziner geht ihr wenn ihr rezepte braucht?

Hallo!
zu welchem Hausarzt / Allgmeinmediziner geht ihr wenn ihr rezepte braucht? Suche einen kollanten akzeptalen Kollegen. Bezirk: 1, 2, 10, 11, 15 bevorzugt auch 9, 19. Hauptsache man fühlt sich wohl.
Des weiteren suche ich ein gutes Allergieambulatorium
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
lg crazy 
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

jemand der mir meine rezepte austellt welche ich nach besten wissen und gewissen für mich entschieden habe

Möglicherweise hat Gibbon ja schon eine Praxis eröffnet..... 
Methadon kann dir leider nur jemand verschreiben der das Suchtgift Diplom hat 
Benzos kannst aber von jedem verschrieben bekommen!
Im Prinzip brauchst da keinen tollen Hausarzt weil die Sprechstundenhilfe schreibt dir eh alles auf, brauchst ihr eh nur sagen was du willst! oder du gehst gleich zur apotheke und fragst ob du mim turnusärzteausweis was haben kannst...meist gehts eh!
was für eine komische frage
.du erwartest dir doch nicht ernsthaft eine antwort darauf in einem öffentlichen forum.
ausserdem bekommst ja eh alles mit dem ärzteausweis in der apotheke .
Aber dann muss man es normal bezahlen, sonst nur Rezeptgebühr.
Wenn die Medikamente brauchst bzw. begründen kannst warum du sie nimmst, wird sie dir eh jeder verschreiben auch. Falls du z. B. Benzos zweckentfremdest oder Schilddrüsenhormone zum Abnehmen willst, würde ich mir ernsthaft Gedanken machen
.
Ist diese Diskussion hier echt ernst gemeint?????
keine ahnung warum da über substi/meth diskutiert wird?!;
aber wäre natürlich interessant um welche medikamente es gehen soll?!
das unpraktische ist natürlich, dass wenn man beim kollegen sitzt, die e-card im vorzimmer schon für das quartal "entwertet" wurde;
die ordinationshilfen, die ich kenne, stellen von sich aus bei neuen patienten keine rezepte einfach so aus; nur bei patienten, die sie kennen und wenn der arzt dieses medikament schon einmal für den patienten verschrieben hatte;
allergieambulatorium? sind eigentlich alle o.k., die ich in wien kenne! kommt darauf an um welche allergien oder unverträglichkeiten es geht? auch viele dermatologen und hno ärzte betreuen schon allergiepatienten.....

und kinderärzte, internisten, allgemeinmediziner, lungenärzte, etc.
also wenn ich Allgemeinmediziner wär und ein Jungmediziner zu mir kommt un mir sagt was ich ihm verschreiben darf hätte ich keine Freude damit.

seh ich ähnlich. entweder der pat.(=arzt) lässt sich untersuchen, diagnostizieren und therapieren wie ein anderer pat. (der keinen dr. med. hat), oder er soll sich seine medikamente doch lieber ganz einfach mit dem ärzteausweis aus der apo holen.
wenn ich als hausarzt ein rezept ausstelle, dann stelle ich auch die indikation und hafte bei falscher indikationsstellung für das medikament!
mediziner sind glaube ich , die "schlechtesten" patienten;

könnt i aus meiner erfahrung jetzt net unbedingt bestätigen. andere heterogene gruppen sind auch net immer völlig unproblematisch, ums diplomatisch zu sagen.

was verstehst du denn unter einem "kollanten akzeptablem" kollegen?