Wohin essen gehen nach Promotion?

10 Antworten [Letzter Beitrag]
Zwickl User offline. Last seen 1 Woche 4 Tage ago.
Turnusärztin
Beigetreten: 27.05.2009

Hallo!

Habt ihr Vorschläge/Erfarhungen wo man in Wien nach einer Promotion essen gehen kann.
Ich hätte gern was eleganteres aber nicht zu hochgestochen, trotzdem gemütlich..

Vielen Dank für eure Hilfe

lg
Katerina

schallvogl User offline. Last seen 15 Stunden 23 Minuten ago.
Assistenzarzt

Muahahahahahahahaha!
Gratulation zum absolut geilsten Thread in diesem Forum! Und das mein ich ernst.

Turnusärztin

ähm, ich find dass ist eine ganz normale Frage, nachdem ich annehme dass die meisten von euch eine Promotionsfeier hatten und nachher essen gingen sollte sich ein paar Antworten finden..

Aber schön dass ich dich zum lachen gebracht habe Crown

Assistenzarzt

Na, das war echt nicht bös gemeint. Hier gibts einfach Unmengen an Threads wie scheiße nicht alles im Turnus und überhaupt ist, und wie bekomme ich die Stelle, und was verdiene ich dort, und du stellst diese herrliche "down to earth" naheliegende - und doch irgendwie hedonistisch angehauchte Frage. Ich find das ehrlich super.

Also wir waren beim Luitpold auf der Freyung, war aber nicht wirklich der Burner.
Wenn Du es räumlich und finanziell etwas einschränken könntest, können wir gerne weiterreden. Smile

Turnusärztin

drum hab ich es unter "sonstige" und "Suche/Biete" getan, nicht unter "Turnus" "Was soll ich aus den Trümmern meines Lebens machen??" Wink

Assistenzarzt

Und was hast Du Dir jetzt vorgestellt, geographisch (Wien ist ja doch ein sehr weites Feld) und budgetär?

Turnusärztin

ist mir eigentlich egal wo in wien, ich wollte eigentlich nur wissen wo andere nach der Promotion essen gegangen sind. Im Moment überlege ich das Steirerstöckl im 18ten, Palmenhaus, Kahlenberg, Villa Aurora oder das Oktogon

Assistenzarzt

Villa Aurora kann ich nicht empfehlen, du zahlst für die tolle Aussicht über Wien, dafür ist die Qualität des Essens mittelmäßig.
Palmenhaus soll ähnlich sein, man zahlt mehr fürs Ambiente als für das essen, hab ich gehört.
Im 18. gäbs noch den Bürgerhof. Das Publikum ist zwar sehr verstockt (Bridgespielende Hofratswitwen), aber die Atmosphäre (Kellner, etc..) etwas lockerer. Und die Relation Qualität-Preis ist fast unübertroffen.
Sehr gut passen würde auch der Plachutta, entweder im I. oder XIII.

Turnusärztin

danke für die tips Wink

Goldmember User offline. Last seen 17 Wochen 5 Tage ago.
Assistenzarzt
Beigetreten: 05.06.2009

McDonald´s
Party mit Ronald McDonald!!!!

lusifer User offline. Last seen 30 Wochen 1 Tag ago.
Medizinstudent
Gruppen: Keine

hallo,
hatte meine Promotionsfeier im figls in der grinzinger straße. kann ich wirklich sehr empfehlen, sowohl im winter als auch im sommer sehr gemütlich. elegant und trotzdem bodenständig. die preise sind allerdings nicht grad die günstigsten.

Online: 25 Benutzer, 37 Gäste